Bürgermeisterwahl in der Samtgemeinde Hollenstedt

Wer wird ins Rathaus einziehen?

Wir freuen uns sehr, dass parallel zur Bundestagswahl am 22. September doch noch eine Auswahl an Kandidaten zur Samtgemeindebürgermeisterwahl vorhanden ist. Drei Kandidaten werden auf dem Wahlzettel stehen:
Mike Wille, von der CDU akquiriert und ortsfremd, inzwischen auch von der SPD unterstützt,
Heiner Albers, von der Wählergemeinschaft Hollenstedt (WGH) aufgestellt, und
André Bunkowsky, der einzige wirkliche parteilose Kandidat, der seine über 135 Unterschriften eigenständig und in kürzester Zeit sammelte.
Wir bedauern, dass leider keine verwaltungskompetente Frau mit ökologischem und sozialem Anliegen zur Wahl steht.

Samtgemeinderathaus

Alleinig wir Grünen haben es uns nicht nehmen lassen, alle drei Interessenten einzeln zu Versammlungen unseres Ortsvereins einzuladen, damit sie ihre persönlichen Beweggründe, ihre Verwaltungskompetenz, ihre Ziele und kommunalpolitischen Ideen vorstellen durften. Alle drei Bewerber wurden von unseren Mitgliedern zu den unterschiedlichsten Themenfeldern ausführlich befragt.

Die größte Übereinstimmung haben wir Grünen mit Herrn Bunkowsky. Der 48jährige verheiratete Diplom Verwaltungswirt macht als Verwaltungsfachmann einen sehr kompetenten Eindruck. Der Kriminaloberrat ist als ehemals leitender Gewerkschafter (GdP) arbeitnehmerorientiert. Ein kooperativer Führungsstil im Rahmen des Personalmanagements nennt er selbstverständlich, zugleich wirkt er als zupackender Vorgesetzter sowohl durchsetzungsfähig als auch motivierend. Soziale und ökologische Aspekte der Samtgemeinde scheinen ihm nicht fremd. Das ist für uns natürlich wichtig.

Wir erhoffen uns mit dem Ochtmannsbrucher André Bunkowsky als Samtgemeindebürgermeister eine Entwicklung zu einer leistungsfähigeren sowie kundenorientierteren Rathausmannschaft, die auch für mehr Transparenz und Bürgernähe steht.

Hier geht es zu André Bunkowskys Internetauftritt!