Menü

OV Hollenstedt

Grüne in der Samtgemeinde Hollenstedt

Mit Holz, Kleister und Papier

Im Frühjahr diskutierten die Mitglieder des Ortsverbandes Hollenstedt von Bündnis 90/Die Grünen neben den wichtigen inhaltlichen Programmaussagen zu den Kommunalwahlen, wie die Wahlwerbung gestaltet und welches Material beim Aufstellen von Plakaten verwendet werden soll.

Anstelle von an Laternenpfählen hochgehängten Plakaten mit Plastikkabelbindern befestigt, entschieden sich die Mitglieder des Grünen Ortsverbandes Hollenstedt für die klassischen Holzständer, die ebenerdig angebracht werden. Mit dieser Entscheidung erhoffen sich die Grünen weniger Müll und nachhaltige Nutzung der Stellschilder. Dafür mussten zuvor in kreativer Eigenregie Plakatmotive entworfen und in den Druck gegeben werden.
Dass der Umgang mit Quast, Kleister, Papier sowie Hammer und Dachpappennägeln zudem viel Spaß machen kann, erkennt man unschwer auf dem obigen Bild. So belohnten sich nach der erfolgreichen Arbeit die fleißigen Helferinnen und Helfer mit leckerem Kaffee und Kuchen, um einen vergnüglichen Tag gemeinsam abzurunden.

Leider hat der Ortsverband schon in der ersten Woche einige zerstörte Stellschilder abbauen und die Trümmerteile aufsammeln müssen. Beim Aufstellen eines Stellschilds in Dierstorf-Heide wurde einem Grünen gar massiv gedroht, so dass er Anzeige wegen Nötigung erstattete.



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>