Menü

OV Hollenstedt

Grüne in der Samtgemeinde Hollenstedt

Friede, Freude, Eierkuchen im Gemeinderat Wenzendorf

Schwerpunkt der letzten Sitzung des Gemeinderates Wenzendorfwar die Vorstellung der aktuellen Pläne für den Bau eines neuen Dorfgemeinschaftshauses durch Vertreter der Fa. JuP.

In vorweihnachtlicher Atmosphäre fand die öffentliche Sitzung des Gemeinderates Wenzendorf statt. Zum Sachstandsbericht der Architekten stellten die Ratsmitglieder viele Fragen, insbesondere zur Heizungs- und Energietechnik. Unser GRÜNES Ratsmitglied Manfred Thiel regte noch an, die Möglichkeit einer E-Tankstelle auf dem zukünftigen Parkplatz zu berücksichtigen. Die Fördermittel für den Bau sind genehmigt. Eine Einschätzung zur Einhaltung der Kostenplanung konnte von den JuP-Architekten aus Winsen/Luhe noch nicht abgegeben werden.

Zweiter wichtiger Tagesordnungspunkt der Sitzung war eine neue Vereinbarung über die Jugendarbeit in der Samtgemeinde. Die Gemeinde Wenzendorf wird zukünftig ihren Anteil an den Kosten für den Jugendtreff Hollenstedt etwas erhöhen. Als wohlhabende Gemeinde ist das eine sinnvolle sozialpolitische Entscheidung.
Hier geht es zum Internetauftritt des Jugendtreffs.

Auch einen Antrag bei der zuständigen Behörde über die Einrichtung einer Tempo-30-Zone in der Straße „Zum Eckerkamp“ zu stellen, wurde einstimmig beschlossen.

In der Einwohnerfragestunde wurde der Bau einer Bootslagerhalle „Am Wehlen“ kritisch betrachtet und die Zuständigkeit für die Genehmigung eines solchen Baus erfragt.

update 07.01.2019
Die Kreiszeitung Wochenblatt Nordheide Elbe & Geest informiert auf Seite 9 über die Schließung des Seniorenheims in Wenzendorf. Leider hat der Rat auf die sozialpolitischen Auswirkungen der unternehmerischen Entscheidungen keinen Einfluss. Wir GRÜNEN bedauern die Schließung sehr. Die Hinweisschilder sind inzwischen verschwunden.
Kein Interesse am Altenheim

 



zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>