Menü

OV Hollenstedt

Grüne in der Samtgemeinde Hollenstedt

Politischer Wettbewerb willkommen – Diebstahl, Zerstörung und Diffamierung unerwünscht

In der Samtgemeinde Hollenstedt haben sich drei Kandidaten um das Amt des Samtgemeindebürgermeisters beworben. Die Bürgermeisterwahl wird parallel zu den Bundestagswahlen am 22. September stattfinden. Die drei Bewerber sind:
Mike Wille, Heiner Albers und André Bunkowsky.

Am 19.08. wurden einige Wahlplakate von Herrn Bunkowsky entwendet und am Hollenstedter Kreisel zur Autobahnanschlussstelle als Banner zusammengestellt, um ihn persönlich zu verunglimpfen.

Wir halten solch ein Vorgehen über alle politischen Unterschiede hinweg für inakzeptabel. Politischer Wettbewerb hat über inhaltliche Auseinandersetzung stattzufinden. Diese Art des Wahlkampfes gehört nicht in die Samtgemeinde Hollenstedt, sie zerstört so den demokratischen Konsens und eröffnet die Gewaltbereitschaft gegen Sachen und Menschen.

Wir verurteilen diese Nacht-und-Nebel-Aktion aufs Schärfste.

Herr Bunkowsky hat inzwischen Strafanzeige erstattet. 

Einen Eilantrag zur Tagesordnung stellte unser Grünen-Mitglied Ruth Alpers im Samtgemeindeausschuss am 21.08., um eine gemeinsame Stellungnahme aller Hollenstedter Parteien gegen Diebstahl, Zerstörung und Diffamierung im Wahlkampf zu erwirken. Leider fand dieser Antrag keine Mehrheit.
Wir bedauern sehr, dass offensichtlich hierüber kein Konsens besteht.

Hier geht es zu Andrè Bunkowskys Erklärung an die Parteien, an einige Ratsmitglieder und an die Presse.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>